Töpferei Tägernau

Steinzeug – Raku Keramik – Kurse

Töpferei Tägernau - Steinzeug – Raku Keramik – Kurse

Im Jahr 1991 habe ich meine ersten Erfahrungen mit Ton gemacht. In den Händen Ton zu spüren und aus diesem kreative Gegenständen zu formen fasziniert mich sehr.

Einige Jahre  habe ich regelmäßig Töpferkurse besucht und dabei viel gelernt.

Seit 1998 habe ich bei mir zu Hause ein gut eingerichtetes Atelier und brenne die gefertigten Gegenstände selber.

In der ersten Zeit habe ich nur für mich Gegenstände hergestellt, dabei Verschiedenes ausprobiert und viele Erfahrungen gesammelt. Danach habe ich immer wieder Weiterbildungskurse besucht.

Ich habe in den vergangenen Jahren an diversen Ausstellungen und Märkten teilgenommen.

Es macht mir grosse Freude mein Wissen und meine Erfahrung
anderen Menschen weiterzugeben.
Seit vielen Jahren gebe ich Töpferkurse und führe Raku Brenntage durch.

In meinen Ausstellung Räumen finden Sie Keramik in verschiedenen Brenntechniken.

Ich lade Sie herzlich zu einer Besichtigung ein.